Schulverbund Feldsieper Schule

Planeten im Sachkundeunterricht
Präsentation der Plakate im Sachunterricht

Schließlich konnten die Ergebnisse im Sachkundeunterricht präsentiert werden. Viel Wissenswertes gab es über die Planeten zu erfahren: Nicht nur wissenschaftliche Fakten zu Größe, Bestandteilen, Distanz und physikalischen Besonderheiten wurden präsentiert, auch etymologische Herkunft der Namens und mythologische Bedeutungen fanden ihre berechtigte Erwähnung. Wichtig war natürlich neben der sachlich richtigen Darstellung die Präsentation der Arbeit: Konzentriert, systematisch und verständlich schwierige Sachverhalte zu vermitteln ist nicht immer einfach aber unsere Schülerinnen und Schüler haben das schon richtig gut gemacht!

Präsentation der Plakate im Sachunterricht
Präsentation der Plakate im Sachunterricht
Präsentation der Plakate im Sachunterricht