Schulverbund Feldsieper Schule

Messen und Maße im Sachunterricht des 4. Jahrgangs
Laengen im Mathematikunterricht

Wie lang ist unserer Klassenraum? Na, so um die 15 Schrittlängen. Und wie hoch sind die Tische. Das lässt sich kaum in Schrittlänge messen, also besser mit dem Ellenmaß.
Die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs lernten zum Einstieg in die Lerneinheit Messen zunächst einmal alte Maßeinheiten kennen.
 
Anschließend wurde aber noch mit Zollstock, Lineal oder Maßband nachgemessen. In Partnerarbeit ging das richtig gut!
Festgehalten wurden die Ergebnisse in selbst gestalteten Mappen.

Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht
Laengen im Mathematikunterricht